02265/9986-0

Trapezprofile und Mitarbeiter „Gut in Form“

Einmal mehr heißt der Gewinner der Siegener Firmenlaufs Tim-Arne Sidenstein (SG Wenden). Doch auch in diesem Jahr überquerte er die Ziellinie nicht allein und beendete seinen Lauf Hand in Hand mit seinem Teamkameraden Simon Huckestein bei 17:39 Minuten.

„Ich dachte heute Morgen noch, dass die Veranstaltung bei den schlechten Prognosen ins Wasser fällt, aber jetzt ist das Wetter noch richtig perfekt geworden. Damit hatte ich echt nicht gerechnet“, freute sich die schnellste Frau des Firmenlaufs, Sandra Klein.

Die Wettervorhersage verhieß nichts Gutes für die mittlerweile 12. Auflage des Siegener Firmenlaufs, doch pünktlich zum offiziellen Beginn war Petrus auf Seiten der 9000 Läufer und der Himmel riss auf. Bei angenehmen Sonnenstrahlen und lauen Temperaturen waren die Laufbedingungen für die Starter von etwa 700 Unternehmen optimal. 
Nachdem über 7000 Schüler und Schülerinnen bereits am Vormittag erfolgreich auf die Strecke gingen, versammelten sich die Firmenangestellten, die vom Bürgermeister der Stadt Siegen Steffen Mues und Landrat Andreas Müller mit den symbolischen Startnummern 1 und 9000 umrahmt wurden, im Startbereich.

Bei dieser großen Anzahl an Läufern, dauerte es gut zehn Minuten bis alle Läuferinnen und Läufer den Startbereich verlassen hatten und auf die 5.535 Meter lange Strecke gingen. Mit dabei war auch ein Läuferteam der Münker Metallprofile. Alle 9 Läufer (innen) schafften es, die Laufstrecke unter 40 Minuten zu absolvieren. Eine vordere Platzierung steht bei dieser Großveranstaltung nicht im Mittelpunkt. Vielmehr sind der Spaß am Laufen und die Teilnahme an der größten Breitensportveranstaltung zwischen Köln, dem Ruhrgebiet und Frankfurt der motivierende Faktor. Trotzdem schafften es einige unserer Läufer mit viel Ehrgeiz und gezieltem Training Platzierungen unter den ersten 300 Läufern zu erzielen.

Als schöner Abschluss für die rundum gelungene Veranstaltung, wurde im Anschluss an den Lauf das Gemeinschaftsgefühl in einem nahe gelegenen Restaurant gestärkt.